Microsoft 365.
Die Plattform für Ihr Unternehmen
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Diese Suite hieß früher "Office 365" und bestand im Wesentlichen aus den bekannten Office-Programmen. ES bietet aber - je nach dem, welche Suite Sie nutzen - viel mehr.

SharePoint für die zentrale Verwaltung und Ablage von Unternehmensdaten über ein Web-Interface ist bereits in vielen Organisationen im Einsatz.
Für Teams gilt das Gleiche: Nie war es einfacher, zusammenzuarbeiten, sich auszutauschen und online Besprechungen oder Schulungen zu organisieren.

In den letzten Jahren sind weitere Werkzeuge hinzugekommen.

Power Apps
Auf der Basis bestehender Daten (Excel, SharePoint, Dataverse...) lassen sich mit überschaubarem Aufwand kleine Anwendungen erstellen, mit denen Sie Ihre Daten verwalten können.

Power Automate
Sie möchten automatisch informiert werden, wenn eine Mail eines bestimmten Absenders eingeht? Wenn sich Daten in einer SharePoint-Liste verändern? Power Automate bietet solche und vergleichbare Funktionen.

Dataverse
Die Datenbank von Microsoft 365. Zahlreiche vordefinierte Tabellen, die Sie nutzen und nach Ihren Wünschen anpassen können, erleichtern Ihnen den Einstieg. Bei Bedarf definieren Sie aber ganz eigene Tabellen und erstellen Verknüpfungen mit anderen Tabellen. Dataverse-Tabellen lassen sich mit Access-Datenbanken verknüpfen, womit Access auch über eine Web-Schnittstelle verfügt. Ist Ihe Dataverse-Datenbank fertig, erstellen Sie mit überschaubarem Aufwand eine App zur Verwaltung dieser Daten.

 

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